Reisehotline
HC Erlangen steigt in die 1. Handball-Bundesliga auf! Das gesamte Team von TR Teamsportreisen gratuliert zum Aufstieg!

HC Erlangen steigt in die 1. Handball-Bundesliga auf! Das gesamte Team von TR Teamsportreisen gratuliert zum Aufstieg!

Bilder zum anklicken

27.04.2016

Der Zweitliga-Spitzenreiter HC Erlangen hat das gestrige Spiel bei Eintracht Hagen mit 33:26 (15:11) gewonnen und steht bereits sechs Spieltage vor Saisonende als Aufsteiger in die 1. Handball-Bundesliga fest. Die Mannschaft von Robert Anderson ist nicht mehr von einem der drei Aufstiegsplätze zu verdrängen.

Ein Garant des Erfolges sind die treuen Anhänger, die auch gerstern mit über 150 Fans den fränkischen Handballklub begleiteten. "Es ist einfach fantastisch, wie die Mannschaft von unseren Fans getragen wird. Wir können uns gar nicht oft genug bedanken." sagt HCE-Geschäftsführer Stefan Adam.

Weiterer Faktor ist auch die Heimstärke des HC: Von bislang 17 Auftritten daheim konnten alle gewonnen werden.

Der mittelfränkische Spitzenclub wurde erst im Jahre 2001 gegründet und ist damit ein noch sehr junger Verein. Aus den Vereinen HG Erlangen und CSG Erlangen entstand letztendlich der HCE.

Als gestern um 21.24 Uhr die Sirene in der Enervie Arena ertönte, gab es kein Halten mehr. Der HC Erlangen ist wieder zurück in Liga 1.

„Ich bin sehr stolz auf meine Jungs. Sie haben seit Monaten hart gearbeitet und sich am heutigen Abend mit einem starken Auftritt selbst belohnt.“ sagt Trainer Andersson.

TR Teamsportreisen hat das Team tatkräftig bei allen Reisen unterstützt und wünscht in der Eliteklasse des Handballs viel Erfolg.

  Sport